Unter Antrieben unterscheiden wir folgendermaßen: elektrische, mechanische und elektronische Antriebe.
Elektrische Antriebe:
Elektromotoren:
Es gibt eine Vielzahl von Elektromotoren. Wir haben unseren Fokus auf Elektromotoren europäischer Fertigung gelegt. Für Standard - Anwendungen (Kupplungsbetrieb, geringe Radialkräfte) setzen wir Elektromotoren ein, die ein Aluminium - Gehäuse haben. Robustere Anwendungen ( erhöhte Radialkräfte, besonders kleine Riemenscheibendurchmesser) erfordern erhöhte Stabilität, daher empfehlen wir den Einsatz von Elektromotoren mit Grauguss - Gehäusen.
Alle Motoren sind Energiesparmotoren Premium Efficiency IE3 nach IEC/EN 60034-30-1.
Mit Oberflächenkühlung, Betriebsart S1, Dauerbetrieb, Thermische Klasse 155°C,
Schutzart IP55, Spannung 400V, Bemessungsfrequenz 50 Hz.
0,12 KW bis 55,00 KW bei 2- und 4-polig, bis 37,00KW bei 6-polig
Die Bauformen IM B3, IM B5, V1, V3, IM B14K, B14 und IM B35 sind ab Lager verfügbar.
Das Bild zeigt einen VEM Motor mit (Anbauten als : Option)
Alle Motoren sind Energiesparmotoren Premium Efficiency IE3 nach IEC/EN 60034-30-1
Mit Oberflächenkühlung, Betriebsart S1, Dauerbetrieb, Thermische Klasse 155°C,
Schutzart IP55, Spannung 400V, Bemessungsfrequenz 50 Hz In den Leistungen:
0,75 KW bis 90,00 KW bei 2- und 4-polig, bis 30,00KW bei 6-polig
Die Bauformen IM B3, IM B5, IM B14K, B14 und IM B35 sind ab Lager verfügbar.
Das Bild zeigt einen Alu Motor mit (Anbauten als : Option)
Folgende Anbauten können geliefert werden:
Fremdlüfter in 400VY oder 230V_Ws.
Drehimpulsgeber - Inkremental oder Absolut sind ebenfalls möglich, hier befindet sich der Geber im unter der Lüfterhaube, ein angebauter Fremdlüfter ist sinnvoll bei Ausnutzung des Frequenzbereiches.
Siemens Motoren werden von unseren Kunden vornehmlich für den Export eingesetzt. Siemens bietet sehr viele Motor Varianten an und das zu Lieferzeit von 20-25 Arbeitstagen. Sie Haben bereits einen Siemens Motor selektiert und benötigen ein Angebot so reicht uns bereits der ausgewählte Typ: z.B: 1LE1003-1AA42-2FB4
Das Bild zeigt einen Siemens-Motor, den wir selbst modifiziert haben, mit angebautem Frendlüfter in 400V Y, angebautem Drehimpulsgeber TTL, 1024 Impulse direkt verdrahtet. Das Kabelende wird mit Stecker ausgeführt der direlt am Motorklemmenkasten über einen isolierten Halter befestigt wird. Der benötigte Gegenstecker ist Bestandteil der Lieferung.